Herstellungsprozess für PVC-Profile

2023/06/08 09:52

Die drei verschiedenen Phasen des Herstellungsprozesses von PVC-Profilen sind:

Bildung der Harzverbindung

Extrusion von PVC-Profilen

Verpackung und Vertrieb

Bildung der Harzverbindung:

Dies ist der allererste Schritt im Herstellungsprozess von PVC-Profilen. Es gibt bestimmte Rohstoffe, die bei der Herstellung der Harzmischung verwendet werden. Die ausgewählten Rohstoffe sind von höchster Qualität. Bei der Zubereitung der Mischung werden zusätzliche Mengen Titandioxid (TiO2) und geringere Mengen Calciumcarbonat (CaCO3) verwendet, um die extrudierten Profile haltbarer und beständiger gegen UV-Strahlen zu machen. Für einen gesünderen und umweltfreundlicheren Ansatz werden im Harz bleifreie Substanzen verwendet.

Extrusion von PVC-Profilen:

Das Extrusionsverfahren ist die Hauptphase des UPVC-Herstellungsprozesses. Extrusion ist der Prozess, bei dem PVC-Profile hergestellt werden. Die extrudierten Profile benötigen zur Auslegung die gewünschte Temperatur von 200-275 Grad Celsius. Eine große automatische Mischanlage, die dafür sorgt, dass die Mischung präzise gerührt wird. Sobald die geschmolzene Mischung für das extrudierte Profil bereit ist, wird sie in eine Form gegossen. Die Matrize dient dazu, den Strangpressprofilen beim Ziehen und Strecken ihre Form zu geben.

Verpackung und Vertrieb

Nachdem das extrudierte Profil seine vorgesehene Form angenommen hat, beginnt die letzte Phase des uPVC-Herstellungsprozesses. Die PVC-Profile kommen nun in ein Wasserbad und werden abgekühlt. Nach dem Abkühlen nehmen sie die Form stabiler Profile an. Nach ausreichender Abkühlung werden die Strangpressprofile nun in standardisierte Formen geschnitten, anschließend kommen Verpackungsetiketten und Schutzbänder zum Einsatz. Falls laminierte Profile erforderlich sind, werden die weißen Profile entsprechend angepasst.

uPVC Profiles

Dieser sorgfältige uPVC-Herstellungsprozess ermöglicht die Herstellung besserer uPVC-Profile . Um mehr über den Ablauf des uPVC-Herstellungsprozesses zu erfahren, besuchen Sie: https://www.lumeiprofile.co

Verwandte Produkte